IOKAI-D
IOKAI Meridian Shiatsu® in Deutschland - Ausbildung und Behandlung

Sie sind hier: Home»Seminare»VIII. Iokai-D Jahresversammlung

Das war Iokai-D Jahresversammlung 2020 in Baden-Baden




Weil es uns im Oktober 2019 so gut gefallen hatte, die "Shiatsu im Zeichen der Raute"-Workshops mit Peter Kleine-Horst und der Aufenthalt
im 3-Sterne Superior Hotel Tannenhof bei Klaus Kraft, hatten wir vor Ort beschlossen, das 2020 wieder zu machen. 
Jetzt sind wir froh, dass wir noch einmal an diesen großzügig angelegten Platz kommen durften, dem die Bagger immer näher rücken.


Die Workshops auf der Jahresversammlung und das anschließende Seminar behandelten das Thema "Shiatsu im Zeichen der Raute".
Dazu stellte Peter Kleine-Horst eine Generalbehandlung vor, in der vor allem Rautenstrukturen und Durchgangsbereiche behandelt wurden.
Auch die Beziehung zum Meridiansystem wurde hergestellt.


Eine Abwechslung, und nicht weniger anregend und gesundheitsfördernd war die lehrreiche Kräuterwanderung, die mit uns
Thorsten von Thaden entlang der Lichtentaler Allee durchführte. 
Es gab viel zu entdecken und am Ende haben wir
29 verschiedene Heilkräuter kennengelernt.


Do-In durfte selbstverständlich nicht fehlen, in allen Formen, drinnen und draußen.



Nach getaner Arbeit waren wir alle sehr entspannt und freuten uns über diese gelungene Jahresversammlung 2020 und die
gemeinsamen schönen Tage, die wieder wie im Flug vergangen sind.

Und so freuen wir uns auch schon auf die kommende  Iokai-D Jahresversammlung vom 1.-3. Oktober 2021 in Tübingen oder Herrenberg.