IOKAI-D
IOKAI Meridian Shiatsu® in Deutschland - Ausbildung und Behandlung

Sie sind hier: Home»Seminare»VIII. Iokai-D Jahresversammlung

Iokai-D Jahresversammlung

Die Infos zur Jahresversammlung 2024 hier.



Rückblick auf die Jahresversammlung 2023 in Ulm:

Zum ersten Mal fand die Mitgliederversammlung im Sommer statt, und zwar gemeinsam mit dem Anatomie-Special Kurs, der traditionell jedes Jahr im Juli am Ulmkolleg von Peter Kleine-Horst abgehalten wird.
Wir befassten uns mit dem Thema Metall und durften theoretisch und praktisch in die Dynamik der Wandlungsphase Metall eintauchen, auch unter dem Aspekt der von Peter entwickelten komplexen Manuellen Systemtherapie. Das Abendessen nach der Versammlung war keineswegs schwäbisch sondern international, georgisch.


Rückblick auf die Jahresversammlung 2022 in der Fränkischen Schweiz:

Bei den Workshops mit Peter Kleine-Horst ging es um das „Trochlea-System“, den Antriebsturbinen unseres Körpers, und wie wir dieses System nutzen können, um Dinge in Gang zu setzen und Stagnationen aufzulösen. Außerdem war das "Becken" unser Thema. Wir erfuhren z.B. von wo aus wir es behandeln können und wie wir Migräne übers Becken behandeln.

Wir machten eine tolle Wanderung durch Höhlen, auf Aussichtsplattformen und in den Druidenwald, kletterten an den Kalkfelsen und genossen anschließend das gute Fränkische Bier.





'Klettern über die Körpermitte‘ mit Mira Wizemann





Rückblick auf die Jahresversammlung 2021 in Herrenberg:

Wilfred Hummel leitete die Workshops 'Ki fürs Leben und Shiatsu' sowie dazu passend morgens das DoIn. Sehr schöne Übungen, die tiefes Spüren und Erfahren ermöglichten.
Wir erfuhren, wie wir unser Ki weiter entwickeln und ausrichten können, also Grundlegendes für unsere Shiatsu-Praxis - und für unser Leben.